Montag, 4. November 2013

Welcome to California

Es ist geschafft: Der letzte Bundesstaat durch den die "Old Historic Route 66" verläuft ist erreicht. Heutiger Zielort ist Needles, wo ich im Moment bei 27 Grad in der Sonne am Colorado River sitze und das Leben genieße! Jetzt kann mittlerweile kommen was will, die letzten 400 Meilen sind angebrochen! Heute ging es von Kingman erstmal 40 Kilometer relativ gerade mit teilweise kleineren Abfahrten! Die Route 66 ging weit abseits der Interstate I-40 durch die Berge! Nach 1 Stunde erreichten wir "Cool Springs". Cool Springs besteht genau aus einem Kiosk mit Souvenirladen:
Cool Springs
Nach kurzer Erfrischung mit der "Route 66 Soda" ging es weiter. Wir fuhren um die Kurve und uns wurde fast schwindelig. Der Blick erinnerte an das Stilfser Joch beim ENDURA Alpentraum vor 2 Monaten. Die Straße schlingelte sich hoch durch unzählige Serpentinen. Wir machen spontan eine Bergwertung daraus und heute war wohl mein Tag. Ich konnte die "Bergziege" Peter um Längen schlagen.

Auffahrt zum Pass




Sitgreaves Pass bewältigt
Eigentlich darf man nach Erreichen des Passes auf der anderen Seite eine tolle Abfahrt erwarten. Aber nach 8 Kilometern war schon wieder Schluss. Wir erreichten Oatman. Oatman ist eigentlich ein alter kleiner Ort mitten in den Bergen. Nachdem die Route 66 vor einigen Jahren an Popularität gewonnen hatte, macht sich Oatman dieses zu ihrem Nutzen und entwickelte ein kleines Städtchen im Westernstil. Esel liefen über die Straße, Souvenirläden soweit das Auge reicht und überall fette Amerikaner die ein Eis in der Hand hielten. 
Touri-Stadt Oatman
Nach kurzer Stadtbesichtigung fuhren wir weiter. Die Straßenverhältnisse wurden immer schlimmer und man bräuchte wohl ein Mountainbike um hier schmerzfrei durchzukommen. Bergziege Peter sorgte dafür, dass der Ersatzteilbestand weiter gesenkt wird: Abermals ein geplatzter Schlauch!!! Zur Erinnerung: Ich habe nach jetzt gefahrenen 3500 Kilometern immer noch kein technischen Defekt oder geplatzten Schlauch! Er bringt es mittlerweile schon auf 4! 
Angenehmes Warten auf den Ersatzteilwagen
Also fuhren wir weiter die kaputte Straße hinunter bis nach Needles, wo wir heute einen traumhaften Campingplatz direkt am Colorado River gefunden haben. Morgen steht die letzte lange Etappe an, die nach ca. 230 Kilometern in Barstow enden soll!
Herzlich Willkommen heiße ich heute meinen Bruder Nick und "Super-Super" - Freund Florian, die am Mittwoch zu uns stoßen werden und die restlichen 10 Tage mit uns in Las Vegas, San Francisco etc. verbringen wollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen