Freitag, 1. November 2013

Abbruch aufgrund eingefrorener Finger...

- 3 Grad zeigt das Thermometer um 9:00 Uhr an! Die Sonne scheint und es steht keine Wolke am Himmel. Ich denke, naja die Sonne wird dich schon wärmen. Ich fahre mit Winterjacke, Überschuhen (bis -20 Grad), Winterhandschuhen, Thermohose und Gesichtsschutz los. 
Unfassbar wie kalt es hier ist!
Irgendwie hatte ich mir das mit dem Wetter alles anders vorgestellt. Sonne, 20 Grad, kurze Hose. Naja nach einigen Kilometern und das heutige Ziel Holbrook in Arizona noch nicht in Sichtweite musste ich für heute aufgeben. Gründe gab es gleich mehrere: Ich spürte meinen rechten Mittelfinger nicht mehr und konnte diesen auch nicht mehr bewegen. Weder bremsen noch schalten ging also mit der rechten Hand vernünftig. Dazu kamen Knieschmerzen in dem kaputten Knie, was auch etwas mit den Witterungsbedingungen zutun gehabt haben dürfte. Also entschloss ich mich für heute abzubrechen und mit dem Wohnmobil bis zur Endstation zu fahren. 
In Holbrook angekommen war die Temperatur ein bisschen gestiegen und die Sonne erwärmte uns. Also entschied ich mich die Stadt zu erkunden und zwar mit dem Fahrrad. Fahrradsachen wieder an und los gehts. Heute ist der 31. Oktober und in den USA wird da groß gefeiert: HALLOWEEN! Dies bekam ich nach 5 Minuten gleich zu spüren. Ich hielt an einer Ampel und wollte gerade etwas fotografieren als ein komplett verrückter Typ hinter der Mülltonne hervor kam und mit einer laufenden (!!!) Motorsäge vor mir stand. Ich war so erschrocken, dass ich samt Mülltonne auf dem Fußweg lag. Hahahaha klasse, ganz Holbrook lacht über den doofen deutschen Radfahrer! Er half mir auf, schenkte mir was Süßes und weiter ging es.
Mörder!
Holbrook liegt direkt an er Route 66 und hat einige kleine Restaurants und Souvenirshops. Außerdem liegt in Holbrook 1 von insgesamt 8 "Wigwam Hotels" bundesweit. Hier ein paar kleine Eindrücke aus Holbrook:
Historisches Café

Wigwam Hotel

Leider nicht mehr in Betrieb
Morgen geht es von hier nach Flagstaff. Wir werden pünktlich aufbrechen, da die Etappe "nur" 110 Kilometer lang ist und wir danach einen Abstecher zum Grand Canyon machen wollen! Außerdem befinden wir uns ab heute wieder in einer anderen Zeitzone und zwar in der "Pacific Zone", d.h. noch ne Stunde zurück!