Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kaltstart

0 Grad zeigt das Thermometer um kurz nach neun an. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel deuteten auf einen sonnigen Tag hin. Also machten wir uns auf zum heutigen (23.10.2013) Zielort Joplin, Missouri. Die Strecke war insgesamt gesehen mit über 1000 Höhenmetern sehr wellig. Lange gerade Streckenabschnitte über jegliche Hügel waren heute angesagt.

Nach ca. 90 Kilometern hatten wir das zweite Springfield der Tour erreicht. Diesmal liegt es in Missouri und ist eine kleine dreckige Stadt! Kalorienspeicher wurden also schnell aufgefüllt und weiter ging es. Es ging so langsam dem Ende entgegen als wir am rechten Straßenrand eine historische Tankstelle mit einem Oldtimer davor sahen.
Alte Tankstelle

Ein älterer Herr saß auf einer Bank neben der Tankstelle und begrüßte uns. Sein Name war Jerry und er kannte jede Fuge der Route 66. Er gab uns Tipps für den restlichen Verlauf der Route wie z.B. das beste Buffalosteak der USA, das älteste Museum und seinen persönlichen Lieblingsplatz an der 66. Danach öffnete er seine Garage und wir kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus. Da waren die Schmerzen vom Fahren schnell vergessen. Antiquitäten soweit das Auge reicht. Nicht so ein langweiliger Quatsch wie in den meisten deutschen Museen sondern richtig geile alte Schätzchen.
Garage 
Nach einem kleinen Plausch mit Jerry verabschiedeten wirnuns und fuhren die restlichen Kilometer gemütlich bis nach Joplin. Das Wetter war mittlerweile richtig sommerlich und der Wind hatte uns an diesem Tag auch verschont. Kleine Randgeschichte: Nach ca. 2 Stunden fragten wir uns, ob jeden Tag die Post kommt bei so großen Distanzen oder die einen Hubschrauber haben. Kurze Zeit später sahen wir aus der Entfernung, wie ein Auto bei den Briefkästen hielt und diese mit Post füllte. Muss also die Post sein. Bei näherer Betrachtung konnten wir uns kaum noch halten. In diesem Auto saß ein (!!!) Mann auf dem Beifahrersitz. Das Lenkrad war ganz normal auf der linken Seite. Der Mann warf die Post in den Briefkasten, lenkte das Auto vom Beifahrersitz und fuhr weiter!!! Wir guckten uns an und wussten nicht so recht was hier vor sich geht. War das letzte Bier gestern Abend schlecht?  Hat er vier Beine aber nur einen Oberkörper? Kniet seine Frau im Fussraum? :O