Mittwoch, 6. November 2013

Vorstadtgeplänkel

Na das lief ja wie geschmiert heute!

Von Victorville ging es erstmal ein paar Kilometer hoch auf einen Pass bevor dann endlich, endlich eine Abfahrt nach unserem Geschmack kam. Wir haben uns die Höhenmeter über hunderte von Kilometer hart erarbeitet. Krämpfe, Schweiß und Schmerzen haben wir an vielen Steigungen verloren die letzten Tage! Heute ging es dann von über 1300 m ü. n.N. auf 280 m runter. Innerhalb von 45 Kilometern wurden alle Höhenmeter und alle Fahrten gegen den Wind vergessen. Alle Schmerzen waren weg geblasen. Ein Schild am Straßenrand hat die LKW-Fahrer darauf hin gewiesen, ihre Bremsen nochmal zu überprüfen, da es auf den folgenden Meilen bis zu 10 % abfallende Straßen folgen werden. Oh gott, darauf warte ich seit knapp 4000 Kilometern. Also Kette rechts, in den Unterlenker gegriffen und einfach laufen lassen. Der Boden glich einer 45 km langen Betonplatte, kaum Schlachlöcher und glatte Oberfläche. Bei Tempo 97,8 km/h entschied ich mich abzubremsen, da selbst die LKW´s nicht schneller fuhren und ich die Kontrolle über mein Fahrrad für einzelne Augenblicke verloren hatte. Ich liebe diese Momente! Nach knapp einer Stunde war ich schon in San Bernadino und hatte einen 47er Schnitt! Zusätzlich zu den Abfahrten, kam noch der Rückenwind, der heute mit 50 km/h den Höhepunkt der Tour hatte. Ich musste jetzt noch knapp 65 Kilometer auf dem Foodhill Bvld. fahren. Die Straße war sehr windgeschützt. Durch die vielen Ampeln kam ich dort aber nicht richtig in Schwung. Ich wollte trotzdem nicht anhalten und was essen, ich wollte zum Campingplatz. Ich wollte den Tag hinter mich bringen. Das hatte ich nach knapp 5 Stunden auch geschafft, sodass ich heute in La Verne übernachte. Das bedeutet, morgen sind es noch knapp 100 Kilometer, obwohl ich die County Line von Los Angeles schon überschritten habe. Das Tacho weißt mittlerweile eine Distanz von 3907 Kilometern auf. Morgen heißt es pünktlich auf das Fahrrad steigen und die restlichen Kilometer nochmal genießen sowie die komplette Tour Resümee passieren lassen. Trotzdem heißt es wachsam sein, da der Verkehr in Los Angeles der Wahnsinn ist. Da regen wir uns in Göttingen über 10 Minuten Stau auf. Für eine Distanz von 90 Kilometern sind hier knapp 2,5 Stunden keine Seltenheit. Doch das alles interessiert mich ein Scheiß. Ich will zum Santa Monica Pier und da werde ich morgen gegen Mittag eintreffen. Ich glaub zu dem Zeitpunkt werde ich der glücklichste Mensch der  Welt sein!!!!

Finaleeeeeee oh oh . . .
Die Berge hinter uns gelassen!
P.S.: Leider konnte mein Vater heute aufgrund einer immer schlimmer werdenen Erkältung nicht an der bisher geilsten Etappe der Tour teilnehmen. Auch er hat sich die Höhenmeter hart erarbeitet, durfte sie allerdings auf dem Interstate im Camper hinunter fahren! Sein Einsatz beim Rennen in Vegas ist ebenfalls in Gefahr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen